Home | Impressum | Kontakt
Login

Den Harrow
The Best Of Den Harrow

Album
Jahr
1989
4.33
9 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 18 / Wochen: 14
Tracks
CD
1989
Baby 260 064 (BMG) / EAN 4007194100642
3
3:56
5
4:08
8
3:55
Den Harrow
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Future Brain
Eintritt: 18.08.1985 | Peak: 6 | Wochen: 11
18.08.1985
6
11
Bad Boy
Eintritt: 09.02.1986 | Peak: 11 | Wochen: 12
09.02.1986
11
12
Charleston
Eintritt: 08.06.1986 | Peak: 17 | Wochen: 6
08.06.1986
17
6
Catch The Fox (Caccia alla volpe)
Eintritt: 16.11.1986 | Peak: 8 | Wochen: 11
16.11.1986
8
11
Don't Break My Heart
Eintritt: 26.04.1987 | Peak: 6 | Wochen: 14
26.04.1987
6
14
Tell Me Why
Eintritt: 12.07.1987 | Peak: 12 | Wochen: 8
12.07.1987
12
8
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Overpower
Eintritt: 26.01.1986 | Peak: 20 | Wochen: 9
26.01.1986
20
9
Day By Day
Eintritt: 31.05.1987 | Peak: 4 | Wochen: 18
31.05.1987
4
18
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.33

9 BewertungenDen Harrow - The Best Of Den Harrow
06.11.2004 07:08
gut
21.09.2006 10:54
Zieh ich mir alle paar Monate wieder mal rein..
27.05.2007 19:02
Ganz klar eine 6! Ganz geiler Sound!
Aber es gibt noch coolere Best-Of's von Den, teils mit neueren Songs!!!!
gut
Wahrscheinlich die derzeit beste "Best Of" von Den Harrow auf dem Markt, was aber nicht viel heissen will, sondern nur, dass hier keine billigen, von "Den" im Rahmen seiner vergeblichen Karriere-Wiederbelebungsversuche nachträglich selbst eingekrächzten Neu-Aufnahmen enthalten sind, sondern die Original-Versionen.
Zudem sind die wichtigsten Hits vorhanden (richtig auch, dass frühe Null-Nummern wie "A Taste Of Love" und "To Meet Me" weggelassen wurden - aber das war vielleicht wegen fehlender Rechte und nicht aus Qualitätskontrolle..)
Unverständlich allerdings, dass man bei nur 13 Songs nicht noch weitere Singles oder den einen oder anderen starken Album-Track dazu genommen hat, dafür aber Füller wie das Instrumental "Thank You D.J." ...
Und das Cover der Sorte "Ich beiss' mal eben anziehungstechnisch in meine Nieten-Handschuhe (!), obwohl ich dafür auch die Griffel der 2. Hand zur Verfügung hätte.." ist ja wohl dämlich ...
Den Harrow, geboren 1962, hatte eigentlich meist eher durchschnittliche Lieder gebracht - nur wenige Werke des Italieners konnten mich im Laufe der Jahre wirklich überzeugen. Das Magnum des guten Mannes ist relativ nett produzierte, aber auch etwas langweilige, irgendwie seelenlos wirkende Popmusik, die sich auch beim Publikum nur in Einzelfällen durchsetzen konnte. Ich bleibe bei drei Sternen auch im Falle dieser Kollektion, die 1989 erschien, als die Karriere des D.H. schon ziemlich brach lag. Sicher ist das aber für Fans und solche, die es werden wollen sowie 80er-Jahre-Fans erste Wahl: Diese Zusammenstellung informiert recht kompetent.
Das sehe ich natürlich ganz anders als Italo Disco Freund der 80er. Den Harrow war stets verlässlich für starke Melodien, prägnante Drums und perfekt produzierte Synthiepatters. Zurecht damals der König des Genres (vor allem mit der Stimme von Tom Hooker) und Silberner ('86) u. Goldener ('87) Bravo Otto Gewinner. The Best Of von 1989 bietet einen schönen Querblick des Italieners, leider fehlen ein paar Singles (To Meet Me u. Born To Love hätten unbedingt noch draufgehört). Auch seine 90er-Jahre Releases sind danach nicht zu verachten. Klare 5+ für diese Kollektion hier; verhalf mir vor gut 15 Jahren zum ideellen Einstieg ins ID-Genre.
War, ist und bleibt für mich absolute Antimusik.

2.5* minus.
Die '88 und '89er Veröffentlichungen "Holiday night" und "I wanna go" taugen nicht mehr viel, letzteres ist ganz schlimm. "Thank you D.J." ebenfalls.

Statt dieser Songs hätte ich lieber die '83er Songs "To meet me" und "A taste of love" auf der Scheibe gesehen.

Ansonsten gibt's hier nichts zu meckern. Die Scheiben "Overpower" und "Day by day" brachten fast ausnahmslos grossartige ID-Songs hervor.

Daher ist das für mich insgesamt eine knappe 5, weil ich auf gute Italo-Disco stehe. Und Den Harrow gehörte definitiv zu den Großen dieses Genres (genauer gesagt das Produkt "Den Harrow").