Gleis 8 - Bleibt das immer so

Cover Gleis 8 - Bleibt das immer so
Cover

Charts

Entry:09.06.2013 (Position 80)
Last week in charts:09.06.2013 (Position 80)
Peak:80 (1 week)
Chartrun:
Weeks:1
Place on best of all time:13550 (21 points)
World wide:
ch  Peak: 80 / weeks: 1
de  Peak: 7 / weeks: 7
at  Peak: 44 / weeks: 2

Tracks

24.05.2013
CD Island 06025 3738155 5 (UMG) / EAN 0602537381555
Show detailsListen all
1.Ändern
  3:31
2.Die Chance
  3:49
3.Wer ich bin
  3:30
4.Eine Sekunde
  4:18
5.Geh nicht
  4:04
6.Bleibt das immer so
  3:57
7.Alles ohne Dich
  4:05
8.Ich lieb Dich nicht
  4:24
9.Hier
  4:18
10.Teufel
  3:34
11.Liebe ohne Gewähr
  3:46
12.Zeit
  3:49
   
24.05.2013
CD Island 3738523 (UMG) / EAN 0602537385232
Show detailsListen all
   
24.05.2013
LP Island 3738524 (UMG) / EAN 0602537385249
Show detailsListen all
   


Gleis 8   Discography / Become fan

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Bleibt das immer so09.06.2013801
Endlich21.02.2016601
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.33 (Reviews: 3)

sbmqi90
Member
*****
Ändern: *** *
Die Chance: *** **
Wer ich bin: *** *
Eine Sekunde: *** *
Geh nicht: *** **
Bleibt das immer so: *** *
Alles ohne Dich: *** **
Ich lieb Dich nicht: *** ***
Hier: *** **
Teufel: *** **
Liebe ohne Gewähr: *** **
Zeit: *** **

Durchschnittsnote: 4,75

Ich gebe es zu: Ursprünglich wollte ich dieses Album nicht mögen - zu groß ist nach wie vor die Enttäuschung über die (vorläufige?) Trennung von meiner Lieblingsband Rosenstolz, und ich wollte mich nicht mit irgendwelchen Solo-Projekten abspeisen lassen. Peter Plate hat ja schon vor mehr als einem Monat bewiesen, dass er alleine kein Rosenstolz ausmacht und seine Stimme kein ganzes Album tragen kann.

Um zur Sache zu kommen: Das Debüt-Album von Gleis 8, der neuen Band um AnNa R., ist deutlich besser geworden als Plates "Schüchtern ist mein Glück". Zwar konnte mich die Vorabsingle "Wer ich bin" noch nicht wirklich begeistern, aber das Album hat viel mehr zu bieten als diese Single: Abwechslungsreich arrangierte Popsongs, die von der Machart nur an wenigen Stellen sofort an Rosenstolz erinnern (AnNas Stimme tut das natürlich ständig), sondern Gleis 8 gelingt es, im Wesentlichen ihren eigenen Sound zu kreieren. Das zeigt sich beispielsweise durch einen rockigeren Stil, wie etwa in "Teufel". Auch "Hier" klingt absolut nicht nach Rosenstolz - da hört man schon, dass eine andere Gruppe dahintersteht.

Ich muss sagen, dass mir die Songs, welche Gleis 8 für ihr erstes Album zusammengestellt haben, sehr gut gefallen. Natürlich fehlen auch die großen Balladen nicht, die AnNas klarer Stimme viel Raum geben, sich zu entfalten ("Ich lieb dich nicht"), aber der ruhige Sound überwiegt wie gesagt längst nicht.

Ja, Gleis 8 haben mich überzeugt. "Bleibt das immer so" bietet sehr solide deutsche Popmusik, die nicht nur von AnNas Stimme lebt, aber durch diese natürlich deutlich aufgewertet wird. Das Album klingt authentisch und das rechne ich den Mitgliedern von Gleis 8 hoch an. Es sollte ein größerer Erfolg werden als das Plate-Album.

southpaw
Member
****
Solides Album. Ob Debüt oder einmalige Sache bleibt offen, aufgrund stimmlicher Qualitätsunterschiede natürlich besser als die Platte von Plate.

Widmann1
Member
****
AnNas Stimme ist halt toll; die Songs hinken in der Qualität denen von Rosenstolz schon hinterher.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.