Home | Impressum | Kontakt
Login

Soundtrack / Dieter Bohlen
Rivalen der Rennbahn

Album
Jahr
1989
4.46
24 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
23.04.1989 (Rang 21)
Zuletzt
30.07.1989 (Rang 30)
Peak
5 (1 Woche)
Anzahl Wochen
15
1686 (1320 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 5 / Wochen: 15
DE
Peak: 2 / Wochen: 27
AT
Peak: 4 / Wochen: 15
Tracks
CD
06.03.1989
Hansa 259 604 (BMG) [de] / EAN 4007192596041
3
5:30
5
Countdown G.T.O. – Magic Race (Long Version/instrumental)
6:20
11
Countdown G.T.O. – Rivalen der Rennbahn (Reprise / Instrumental)
1:27
Dieter Bohlen
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Under My Skin (Blue System)
Eintritt: 06.11.1988 | Peak: 18 | Wochen: 6
06.11.1988
18
6
Magic Symphony (Blue System)
Eintritt: 15.10.1989 | Peak: 21 | Wochen: 3
15.10.1989
21
3
You Can Get It (Mark Medlock / Dieter Bohlen)
Eintritt: 15.07.2007 | Peak: 3 | Wochen: 15
15.07.2007
3
15
Unbelievable (Mark Medlock / Dieter Bohlen)
Eintritt: 11.11.2007 | Peak: 27 | Wochen: 5
11.11.2007
27
5
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rivalen der Rennbahn (Soundtrack / Dieter Bohlen)
Eintritt: 23.04.1989 | Peak: 5 | Wochen: 15
23.04.1989
5
15
Twilight (Blue System)
Eintritt: 05.11.1989 | Peak: 26 | Wochen: 2
05.11.1989
26
2
Dreamcatcher (Mark Medlock / Dieter Bohlen)
Eintritt: 25.11.2007 | Peak: 14 | Wochen: 8
25.11.2007
14
8
Dieter feat. Bohlen - Das Mega Album!
Eintritt: 14.07.2019 | Peak: 9 | Wochen: 4
14.07.2019
9
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.46

24 BewertungenSoundtrack / Dieter Bohlen - Rivalen der Rennbahn
23.08.2003 22:06
Die Titelmelodie ist einfach der Hammer, ein Ohrwurm.

Interpreten von Gestern und Vorgestern machen den Dieter:

Ricky Shayne, Les McKeown (Bay City Rollers), Nino de Angelo, Marianne Rosenberg wurden nochmals aus der Versenkung gezerrt und in die Charts katapultiert.
Daneben "Love Suite" von Blue System und die Instrumentals "Magic Race" und "Samuraj".
Und dann ist da noch Ann Turner "I'm your Lady". Keine Ahnung, wer das ist, aber ihre Stimme ist grossartig.

Im Grossen und Ganzen ein super Soundtrack!!

(PS. worum ging es eigentlich in der Serie? *gg* das war doch die Geschichte von der Brauerei und denn Rennpferden...)
04.11.2003 14:18
Bei Dieter Bohlen ist es eigentlich egal, wer die Lieder singt, tönt eh alles immer gleich... Im Zusammenhang mit der Serie (ja, die hab ich immer gekuckt) fand ich's noch gut, heute nicht mehr so...
04.11.2003 18:25
...schwach... Phil hat ganz recht .... und ich hab die Serie nicht gesehen ...
13.07.2004 23:08
tolles album
29.11.2004 23:57
Nix schwach! Für mich D.Bohlens Zenit!!!
Absoluter Hammer-Soundtrack und ich war süchtig nach dieser Serie im ZDF. Warum wird die nicht mehr ausgestrahlt und wiederholt???
Der Soundtrack ist einfach nur mega geil!!!
29.04.2005 04:43
Gefällt mir nicht sonderlich
02.08.2005 10:58
Für Les Mc Keown gibt es 2 statt 1 Stern
10.05.2006 15:15
Ich liebe diesen Dieter Bohlen Sampler einfach! Kein Song, der abfällt, alles geniale Ohrwürmer, sowas stellt DB heute nicht mehr auf die Beine! Megatolle Ohrwürmer, diverse coole Stars, guten Stimmen. Alles perfekt! Kult.
10.05.2006 15:24
war damals noch ganz ok
11.07.2007 14:04
Genial
20.08.2007 20:27
super
24.11.2007 19:10
Was und wer wurde denn auf der Rennbahn gefunden und wieder herausgegraben??? ******Sterne für Bohlen's Idee, sowas zu Geld zu machen. Hochachtung!
24.11.2007 20:07
gute 3 dank Nino de Angelo & Marianne Rosenberg
09.12.2007 13:06
Ein toller Soundtrack, den der Meister da auf die Beine gestellt hat. Sehr abwechslungsreich mit vielen verschiedenen Interpreten und Musikrichtungen. Gefällt mir sehr gut, bloß der Soundtrack der Stadtindianer ist noch um einiges besser!

Meine Favoriten hier: "Rivalen der Rennbahn (Instrumental)", "It's A Game", "Magic Race", "Love Suit (1989 Remix)", "I'm Your Lady", "Samuraj (Instrumental)" und "Rivalen der Rennbahn (Reprise) (Instrumental)
11.05.2008 09:49
Hay algunas canciones muy buenas en este álbum y otras muy malas. No es un álbum homogéneo.
Die Serie habe ich altersbedingt nicht miterleben dürfen, handelt es sich um intellektuell schwere Kost wie bei "Ein Schloss am Wörthersee"? Das Album an sich ist aber recht geil, es zeigt einfach die beiden Seiten eines Dieter Bohlen auf: Bombastkitschballaden und plump-lustige Uptempo Nummern. Als Soundtrack für eine ZDF Serie natürlich supergeil.
Habe das Album auf CD und Vinyl. Hört Euch doch mal die gute alte LP mit Knistern und Knacksen an, einfach geil. Klasse Album!
Also ich bin begeistert von dem Album, auch viele Jahre später noch. Ich kann von diesem Soundtrack einfach nicht genug bekommen. Als pferdebegeisterter Teenie habe ich die Serie natürlich auch geschaut - obwohl ich das im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen kann, weil die Serie im Gegensatz zum Soundtrack echt schwach war. Aber der Soundtrack - einfach megagenial! Mein Favourite "I need your love tonight"
Stellenweise etwas zu schwülstig und zu kitschig.
Das Album finde ich toll!

Die besten Lieder:
- "Rivalen der Rennbahn"
- "It's a game"
- "Magic race"
- "I'm your lady"
Megageil produziertes Album - besonders die Instrumentals haben es in sich!
Es reicht nicht ganz für den vierten Stern.
Sein erster Fernsehbeitrag wurde auch zu einem "Mega" Erfolg.
Und straight auf Hit konzipiert: Nicht weniger als 7 (!) Singleauskopplungen, 5 davon fanden den Weg in die deutschen Charts.
Bis auf Marianne Rosenberg gefällt mir aber sonst nix.
2,6*
ein wirklich starker soundtrack und zurecht ein riesiger erfolg. in kurzer zeit hatte bohlen ein paar richtig tolle songs komponiert und eine schlagkräftige truppe zusammen gestellt. die titelmelodie passt zur serie wie faust aufs auge. marianne rosenberg und ricky shayne dürfen mit ihren markanten stimmen bei zwei power-balladen glänzen. les mckeown brigt den uptempo-kracher "it´s a game" perfekt. nino de angelo feierte mit "samuraj" ein sehr erfolgreiches comeback in den charts. und bohlen´s eigenes projekt blue system steuert den sommerlich anmutenden, super eingängigen popsong"love suite" bei.
ich mag "don´t kill it carol" nicht so gern, aber ansonsten sind nur hits auf dem album!