Home | Impressum | Kontakt
Login

Soundtrack / Jimmy Webb
The Last Unicorn / Das letzte Einhorn

Album
Jahr
1982
Film
5.12
8 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
22.01.1984 (Rang 22)
Zuletzt
26.02.1984 (Rang 26)
Peak
21 (1 Woche)
Anzahl Wochen
5
5443 (386 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 21 / Wochen: 5
DE
Peak: 33 / Wochen: 10
Jimmy Webb
Discographie / Fan werden
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Last Unicorn / Das letzte Einhorn (Soundtrack / Jimmy Webb)
Eintritt: 22.01.1984 | Peak: 21 | Wochen: 5
22.01.1984
21
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.12

8 BewertungenSoundtrack / Jimmy Webb - The Last Unicorn / Das letzte Einhorn
30.10.2005 23:22
GUT
08.03.2006 00:28
Habe zwar in der Regel nur die erste Seite der LP gehört, aber die ist aller erste Sahne. Der Titelsong ein Meisterwerk - und auch die anderen Lieder sind sehr schön bis traurig.
08.03.2006 22:50
Wunderschöne A-Seite, dann etwas unbedeutendere Aufnahmen des Symphonieorchesters.
12.12.2007 19:26
Traumhaft
Sehr schöner Soundtrack.
eine wunderschöne Filmmusik!
Zählt für mich gewiss zu den bedeutensten Filmsoundtracks aller Zeiten. Das ist wahre Magie die diese Musik samt Film transportiert. Stimme aber überein, dass die zweite Seite mit den Orchesteraufnahmen ganz leicht abfällt.

Aber auf jedenfall verblüffend was ein einzelner Mensch (Jimmy Webb) mit seiner Kreativität in die Wege leiten, und dann mit Hilfe zahlreicher anderer Leute (America, London Symphony Orchestra...) solch ein Meisterwerk erschaffen kann. Respekt! 5-6
So schön das man Heulen muss. Wenn Ich den Film sehe, nehme Ich mir immer vor nicht zu flennen, aber wenn die Musik im Film gespielt wird dann ist's vorbei.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.