Home | Impressum | Kontakt
Login

Andreas Gabalier
I sing a Liad für di

Song
Jahr
2010
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
DJ Ötzi (I sing a Liad für dich)
Swoop [BE] (Ik zing een lied voor jou)
Roger Cicero
Die Grubertaler
Die Schlümpfe (Ich schlumpf ein Lied für Dich)
Colja
Captain Cook und seine singenden Saxophone
SpongeBob Schwammkopf (Ich find die Hose nicht)
Steirerbua feat. Hot Spot
Stefan Roos (I sing a Lied für Di)
Party Time Singers
The Sunsets (Ich sing a Liad für Di)
Arno Jehli & sein klingendes Akkordeon
2.99
115 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
30.10.2011 (Rang 68)
Zuletzt
14.09.2014 (Rang 48)
Peak
31 (1 Woche)
Anzahl Wochen
28
2752 (1184 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 31 / Wochen: 28
DE
Peak: 30 / Wochen: 88
AT
Peak: 9 / Wochen: 132
Tracks
Promo – Digital
24.02.2011
Koch Universal -
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:07HerzwerkKoch Universal
06025 2741032
Album
CD
23.07.2010
3:07Das Herbstfest der Volksmusik - Folge 11Koch Universal
06025 2753150
Compilation
CD
15.10.2010
3:07Tennenhits - Discofox 2011Universal
5332226
Compilation
CD
31.12.2010
3:09Wenn die Musi spielt - Open Air Winter 2011Koch Universal
06025 2758008
Compilation
CD
14.01.2011
3:07I sing a Liad für di [Promo]Koch Universal
-
Single
Digital
24.02.2011
Andreas Gabalier
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
I sing a Liad für di
Eintritt: 30.10.2011 | Peak: 31 | Wochen: 28
30.10.2011
31
28
Amoi seg' ma uns wieder
Eintritt: 11.05.2014 | Peak: 6 | Wochen: 20
11.05.2014
6
20
So liab hob i di
Eintritt: 11.05.2014 | Peak: 39 | Wochen: 2
11.05.2014
39
2
Hulapalu
Eintritt: 03.01.2016 | Peak: 4 | Wochen: 60
03.01.2016
4
60
Verdammt lang her
Eintritt: 06.05.2018 | Peak: 33 | Wochen: 3
06.05.2018
33
3
Neuer Wind
Eintritt: 12.04.2020 | Peak: 51 | Wochen: 1
12.04.2020
51
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Herzwerk
Eintritt: 08.08.2010 | Peak: 23 | Wochen: 58
08.08.2010
23
58
Volks-Rock'n'Roller
Eintritt: 30.10.2011 | Peak: 35 | Wochen: 40
30.10.2011
35
40
Da komm' ich her
Eintritt: 12.02.2012 | Peak: 19 | Wochen: 16
12.02.2012
19
16
Volksrock'n'Roller - Live
Eintritt: 28.10.2012 | Peak: 16 | Wochen: 23
28.10.2012
16
23
Home Sweet Home
Eintritt: 23.06.2013 | Peak: 2 | Wochen: 128
23.06.2013
2
128
Mountain Man
Eintritt: 24.05.2015 | Peak: 1 | Wochen: 116
24.05.2015
1
116
MTV Unplugged
Eintritt: 04.12.2016 | Peak: 3 | Wochen: 51
04.12.2016
3
51
Vergiss mein nicht
Eintritt: 10.06.2018 | Peak: 1 | Wochen: 35
10.06.2018
1
35
10 Jahre - Best Of VolksRock'n'Roller
Eintritt: 22.09.2019 | Peak: 3 | Wochen: 20
22.09.2019
3
20
A Volks-Rock'n'Roll Christmas
Eintritt: 29.11.2020 | Peak: 2 | Wochen: 10
29.11.2020
2
10
Ein neuer Anfang
Eintritt: 26.06.2022 | Peak: 2 | Wochen: 10
26.06.2022
2
10
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Volksrock'n'Roller - Live [DVD]
Eintritt: 28.10.2012 | Peak: 7 | Wochen: 1
28.10.2012
7
1
Home Sweet Home Live - Olympiahalle München [DVD]
Eintritt: 13.04.2014 | Peak: 6 | Wochen: 2
13.04.2014
6
2
Mountain Man - Live aus Berlin [DVD]
Eintritt: 10.04.2016 | Peak: 4 | Wochen: 2
10.04.2016
4
2
MTV Unplugged [DVD]
Eintritt: 15.01.2017 | Peak: 7 | Wochen: 1
15.01.2017
7
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.99

115 BewertungenAndreas Gabalier - I sing a Liad für di
sorgt bei Andy Borgs Musikantenstadl für grandiose Stimmung – 3*…

Man bekommt das was man erwartet..allerdings beim Weggehen ist bei der Nummer richtig was los.

Wahnsinn, die Nummer war für eine Woche knapp in den Top-10 und steht auf #1 der ewigen Bestenliste der österreichischen Hitparadengeschichte.
tolles lied gefällt mir sehr gut ...bravo andi
das Lied ist fantastisch und außerdem ist er sympathisch
ja ist schon ok...
naja....ist doch ganz gut aber wenn der live singt dieser affentanz schrecklich
3-4*: ist sogar hörbar, überrascht mich
sympathischer kerl und die stimme ist auch annehmbar, zwar nicht mein musikgeschmack aber es gibt viel schlimmeres in dieser branche" mit dem englischen Poptitel wäre er sicher nicht schlecht für den Songcontest...
Ach du Schmarren. Man merkt, dass Herr und Frau Österreicher wieder fleißig auf den Pisten unterwegs sind, und entsprechend die Aprés Ski Pistengaudi ausgebrochen ist. Zu jedem anderen Zeitpunkt wäre so ein Lied so weit vorne in den Charts mehr als nur ein Armutszeugnis.
Warum gibts für sowas keine eigene Volks- und Schnulzen-Hitparade?
weniger
Die grandiose Stimmung gab es wohl bei Florian Silbereisens Herbstfest der Volksmusik.
Die Volksmusik ist auch nicht mehr das was sie mal war. Sonst würden z.B. Michelle und Bernhard Brink nicht auf dessen CD und wahrscheinlich auch in seiner Show dabei sein. Das ist nun wirklich Schlager.
Steigt in dieser Woche auf Platz 65 in Deutschland ein. Ganz schwaches Schunkel- und Mitgröhl-Werk mit dem üblichen substanzarmen Inhalt. Kann ich drauf verzichten.
Ganz schreckliche Volksdümmelei - nicht gut.............
Wenn man derartigen Sound mag hat man mit diesem Liadl sicher seine helle Freude.

Kaum hat sich DJ Ötzi zurückgezogen gibt`s den nächsten Schlagerfuzzi um die Ohren. Aber nicht in meinen Ohren, denn ich drücke den einfach weg....wie soeben :-).

Ich kann nicht anders, das liegt in meiner Natur. Der Song ist mir gerade mal 1* wert. Einen zweiten gibt`s dafür, dass er gut aussieht u. sogar in D in die Charts einstieg.
Wär nicht nötig gewesen, Andreas.
geht schon^^
was für ein Schmarrn
Ich find' das noch irgendwie lustig: Ich guck' das gerade auf Youtube und den Leuten im Publikum ist ja offensichtlich schnurzegal ob der live singt oder nicht, weil der hat nicht mal n'Mikro als weder eins zum Halten oder ein zum Ankleben im Gesicht.

Song ist nicht der Rede wert.
Ohne Worte -.-
Unnötig, aber nicht übermäßig schlecht.
Gar nicht mal so übel ...
macht gute stimmung, knapp an den 6* vorbei.
Also seine Stimme gefällt mir wirklich sehr sehr gut!
Endlich hat jemand auf der ewigen Bestenliste DJ Ötzi überholt!!!
Cool.
Höre normalerweise keine volkstümliche Musik, aber das ist cool!
ok, auch wenn ich den gabalier noch so hasse...
aber diese Scheibe ist echt fein... aber er ist trotzdem eine frechheit. :)
Besorgniserregend.
▒ Leuke, vrolijke volksplaat door de nu 26 jarige Oostenrijkse zanger "Andreas Gabalier", uit juli 2010 !!! Je moet het plaatje misschien niet de hele dag horen, maar er mankeert niets verkeerds aan !!! Een dikke voldoende dus ☺!!!
nett, dürfte dieses Jahr einer der Wiesnhits auf dem Oktoberfest werden
Mehr als ein Jahr in den Charts spricht für sich!!!
Wobei ich die Verkaufszahlen auf den mittleren und hinteren Plätzen gar nicht wissen will. Aber der Gabalier ist der neue Star der Volksmusik und (siehe Albumcharts) die sind noch immer gute Verkäufer von CDs.
Selten hörbar, aber für das Genre sehr sympathisch - 3*
Nein, das ist beim besten Willen nicht meine Musik. Mir gefällt hier die Fassung von DJ Ötzi ganz klar besser!
absoluter mist
...der ist ja richtig hörbar, aufgerundete vier...
gefällt mir ganz gut
Die Stimme ist mir zu anstrengend und das ganze zu schlagerhaft - aber es gibt schlimmeres...
Gefällt mir nicht.
Gerade wieder im Radio gehört, unglaublich, wie lang das schon in den Charts ist! Etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt es mir ganz gut
Alles hört sich nach mehrmonatigen Hören ganz ok an, dafür dass es aber so lange gedauert hat nur 2*
Ich würde auch gern ein Lied für ihn singen!
Gewinnt locker den Wettbewerb "wer löst DJ Ötzi als unsympathischsten Musiker" ab. Der ist früher in Graz herumgerannt mit der Nase so hoch dass es locker reingeregnet hat. Seine Anfänge waren sensationell. mit karton unterm Arm hat er seine CDs im Eigenvertrieb wie Sauerbier angeboten. Nur seine Freunde von der Uni kennt er plötzlich nimmer. Naja lang haltet sowas nie, dann kann wieder kellnern in Studentenbeiseln.
Es spricht doch für sich, auf welchen Compilations der Song überall drauf ist...
Nicht ganz so abscheulich wie die Ötzi-Version, dafür dann noch der 2. *.
Igitt...nicht mein Sound!
super stimmungslied :)
ich würde ihn gern mal ohne hose sehen und erleben :D
An dem Österreicher kommt man momentan nicht vorbei, zumindest in jeder Apres Ski Hütte oder Fasnachts-Bar.
Lach, geiler Review Nexus. Der Typ: Marke Flachwichser. Song, egal ob von ihm oder vom Ötzikappel, nervt mich; nicht gut. 2-
Könnte ich mir jetzt nicht stundenlang antun, ab und zu ist das aber ganz ok, macht Laune!
Koan Liad für mi.
weniger
Ambiance,ambiance.
Nah ja, brauchts nicht unbedingt.
...meine Ohren sagen weder zu Dialekt noch zum Humtätä ja....
Das kam vor ein paar Wochen auf so 'ner ZDF-Musikschau. Leider musste unser Wohnzimmer eher über seine schlechte Kleidungsauswahl, Choreographie und Singeinlagen schrecklichst lachen.
...noch dem 1. Hallo host mi gehabt sowieso, a engerl und a teifel des is amol aso. Fantastisch.
endlich mal ein bisserl ein frischer wind im schlagerbereich! Weiter so!
der song hat mich, als ich ihn mal zufällig irgendwo hörte, nur genervt. dass er ständig rauf- und runtergespielt wird, und man ihm so nur schwer auskommt, macht's auch nicht besser.

lol @neid. mir gefällt's einfach ned.
Keinem gefällts und jeder hörts ^^.

Naja. Neid muß man sich jedenfalls hart verdienen...
nicht mein Fall...
...weniger...
... weniger ...
Al 96 weken in de Oostenrijkse charts hahaha. Kan toch niet!
volksdümmlicher schwachfug!
Zum abschalten und damit meine ich das Radio wenn der Song läuft.
Bitte lässt den Typen nicht mehr singen!
Er ist eine 0!
Schlimmster Sänger ever!
Unglaublich wie die Marketingindustrie sch.... auch gut vermarkten kann dass es ein Nr. 1 Hit wird!
Bin überrascht wie erfolgreich der Song ist/war!
Gefällt mir jedoch nicht so...

2*
Abgerundete 3*.
Dämlicher Ohrwurm.
Nein. NIE!
A liabe Scheibn!
Wenn man a bissal an sitzen hat doch eigentlich ganz witzig ^^
Ich mag dieses Liad nicht und ich find den Gabalier nur peinlich - dass er sich "Volks-Rock'n'Roller" nennt, ist eine Beleidigung für den Rock'n'Roll!

Zweieinhalb Jahre in den Charts, aber eine Durchschnittsbewertung von nur ~3 ... wie passt das zusammen??
Nö der Song ist nichts für mich. Bin vielleicht auch als Ostfriese nicht die Zielgruppe
Unsymapthischer Sänger, unsympathisches Lied. Passt also zusammen.
Das Lied wird seinem Genre des volkstümlichen Schlagers wohl durchaus gerecht, und sollte bei einschlägigen Veranstaltungen vermutlich zum Mitschunkeln einladen.

Schunkellieder sind aber nicht so das meine, ich vermag daher eher wenig damit anzufangen, zudem finde ich den Text gar schon etwas enervierend.

Das Rezept ist ziemlich simpel: Man nehme irgendeinen Interpreten, stecke ihn in eine Lederhose, hängt ihm ein Akkordeon um, an dem er während seines Auftritts dran herumziehen kann, und läßt ihn im Pseudo-Dialekt singen - schon hat man den Knaller für den "Musikantenschwabbl" oder "Das Fest der unagenehmen Überraschungen" mit Mäxchen Silberhammer. Das Endergebnis ist so krass ausgefallen, daß man ein Extrasternchen geben kann.
joa
ich hasse dieses scheisslied und diesen doofen typen!
das kannste für die marsmenschlein singen von mir aus!
128 wochen in den österr. charts??? liebe österreicher habt ihr nicht ein bisschen mehr stil???
I moag den einfach! Sexy Typ, sexy Stimme und guter Song. Was will Mann mehr? ;-) Und Céline Dion mag ihn auch. :P
Wow, das haben ja die Schlümpfe und DJ Ötzi gecovert. Das spricht für das Lied.
Ich kann den Refrain singen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Super gut.
Schrecklich!
ganz nett
... wird wohl ewig sein größter Hit bleiben ...
Ich versuche diesem Song aus dem Weg zu gehen...
ich finde es tatsächlich richtig gut, die Melodie, die Stimmung, einfach super
Andreas gabalier hat schon bessere lieder
Sorgt für Stimmung, aber nur in der richtigen Umgebung :)
Finde ich vom Stil her nicht gerade berauschend, aber insgesamt geht es noch knapp, weil die Melodie einigermassen o.k. ist. Kaum zu glauben, wie oft der Song in seinen jungen Jahren bereits gecovert wurde. Knappe 4.
Schöner, österreichischer Titel, hat pfiff
Boa, das ist schon sehr volkstümlich.
abgerundete 1; nervige Nummer
Habe ich wie Hulapalu dutzende Male gehört, wenn auch meistens nicht freiwillig. Ist aber nett gemacht und nervt mich nicht. Lieber der als Dj Ötzi.
Aufgerundete 3*
So schlimm jetzt nicht.
Billigtext und zwei Akkorde - mit diesem von jeglicher Originalität befreitem Schmarrn gibt's bei mir nichts zu holen. Sterndal sehn wird Herr Gabalier bei meiner Bewertung jedenfalls nicht.
den erfolg konnte man echt nicht vorhersehen
Hat was der Song.
Der Alpenrocker - auch für mich ist das normale volkstümliche Musik. Hält sich in einem Bereich auf, den ich noch ertragen kann. Nicht am laufenden Meter und nicht unbedingt freiwillig, aber wenn es sein muss, stehe ich es ohne nennenswerte Schäden durch.
musikalisch für mich recht mittelmäßig. der interpret ist mir ausgesprochen unsympathisch.
sehr gut
4-5
Hopp oder Flop..

5* für die strammen Wadl..
Cooler Song, cooler Typ
Boa: 132 Wochen in den Ö Charts. Das is a Leistung. Man kann über die Qualität des Liedes geteilter Meinung sein (oder auch nicht), der Erfolg gibt ihm jedoch recht.
No Comment. Doofes Lied
Ungenügendes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Bild Am Sonntag - Die Grössten Hütten-Hits". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-CD-Sampler: "Die Volkstümliche Hitparade - 3/2011" und dem 2-CD-Sampler: "Die Ultimative Chart-Show - Die Erfolgreichsten Ballermann-Hits" und dem 2-CD-Sampler: "Die Ultimative Chart-Show - Die Erfolgreichsten Sänger Des Neuen Jahrtausends" und dem 2-CD-Sampler: "Bääärenstark!!! - Hits 2012 - Die Erste" vorhanden.
Mir hat noch nie so richtig was gefallen, v. Gabalier .
1 Stern nur, weil 0 nicht geht.
Nervt mich unendlich. Das lied wie der typ.
genau das wollte ich schreiben >>> ne gute 1.
Wirklich ganz ganz ganz ganz ganz schlimm, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Eins vielleicht noch: Mir bleibt sogar der Hefezopf im Mund stecken!