Home | Impressum | Kontakt
Login

Dunja Rajter
Ich überleb's

Song
Jahr
1979
Musik/Text
Produzent
Original
3.54
39 Bewertungen
Tracks
7" Single
05.1979
Aladin 006-45 565
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:35Ich überleb'sAladin
006-45 565
Single
7" Single
05.1979
3:35Hitfass-Säule NeuCrystal
058 CRY 45 640
Compilation
LP
1979
3:35Super HitparadeSonocord
27 119-7
Compilation
LP
1980
3:33Goldene StarparadeEuropa
111 483.2
Compilation
LP
1981
Version 19853:18Und wenn dann der Kopf fällt...sag' ich Hoppla!ZYX
22 004
Album
LP
1985
Dunja Rajter
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.54

39 BewertungenDunja Rajter - Ich überleb's
27.05.2005 17:55
Recht ordentliche deutsche Version des Gloria Gaynor Hits "I Will Survive", mit der Dunja Rajter im Juli/August 1979 mit Platz 12 in den deutschen Airplay-Charts einen Achtungserfolg für sich verbuchen konnte.
10.07.2005 21:20
ja einen Extra-Punkt für die wunderbare Dunja und ich hab Sie mal in einer Sendung aus dem 1979 gesehen, wie Sie diesen Song einfach wunderbar vorgetragen hat, darum noch einen Punkt dazu
10.07.2005 22:01
Eher bizarr als wirklich gut. Auch gesanglich recht bedenklich. Der fette Akzent ist schon sehr trashig. Immerhin legt sie sich deftig ins Zeug.
02.01.2006 03:02
Klingt durch den Akzent sehr ulkig, aber meine güte, man merkt wie sich die gute Frau richtig auspowert
01.08.2006 12:17
Schon die Klangfarbe des Originals ging mir nur quer in die Ohren, und die stimmlich sehr limitierte Frau Rajter gibt dieser Nummer m.E. den Rest. Mag ich gar nicht.
22.10.2007 16:58
o.k.
01.01.2008 19:55
mehr schlecht als recht
04.01.2008 17:26
eigentlich ein schöner Titel, aber für D.R. war er 1-2 Nummern zu groß.
13.03.2008 16:18
Geil! Der absolut trashige Akzent von Frau Rajter gepaart mit den herrlich übersetzten Lyrics - auf so was steh' ich ja total. Ernst nehmen darf man das natürlich nicht, aber der Song macht unheimlich Spaß. Klare 6.
26.06.2008 19:02
Das ist echt grausig!
ganz klasse, und dieser Akzent: herrlich!
Sehr schlecht.
das paßt nun nicht so richtig
LarkCGN nimmt mir mal wieder die Worte aus dem Mund. Kult-Trash!
Dunja goes Disco: Ziemlich schräge und textlich tlw. mühsame deutsche Fassung von Gloria Gaynor's 'I will survive'. Früher fand ich den Titel furchtbar, heute kultig!
hier muss ich holger56 mal Recht geben, aber 4* sind es schon
Für den Akzent kann sie nichts. Erstklassig.
mittelprächtig
... beim Stimmvergleich mit Gloria Gaynor kommt sie natürlich viel schlechter weg ... und auch wenn's Kult-Trash ist und Georg Danzer den deutschen Text geschrieben hat, kann ich mich dennoch nicht für gut entscheiden ... immerhin war das ja nicht als Witz gedacht sondern war eine 'ernste' deutsche Version ...
Wie sagt man so schön? Kurlig.
überflüssige deutsche Version des Gloria Gaynor-Klassikers – Nagel!...
...weniger...
Georg Danzer hat vermutlich Gloria Gaynor's Fummel angehabt, um diesen Text zu schreiben ... ein Extra-Trashpunkt!
Das liegt erstens schon mal an der Stimme das ich das nicht mag.
hier paesst ja gar nichts zusammen.
"Hau endlich ab!"
Besticht durch eine bildhafte 1:1-Übersetzung. Das Orchester hingegen legt sich sogar mehr ins Zeug als beim Original. Ich höre es gerne.
kein schlechtes Cover
Bizarr, wie wahr.
... sehr gute deutsche Fassung von Gloria Gaynor's "I Will Survive", ... 4 + ...
Find ich ok. Kenn ich sonst einen Titel von ihr?
Aus Winnetou I kenne ich sie noch.
Klingt anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit ist's ganz ok, das reicht gerade noch so für eine 4! Hab bis soeben übrigens garnicht gewusst das Dunja diesen Gay Klassiker coverte, hab das damals nirgends gehört!
ich mag das original sehr gerne, habe heute erst diese deutsche version kennen gelernt und muss sagen diese version begeistert mich genau so wie das original! hier ist das arrangement auch sehr gelungen, der text hält sich nah am original, ist aber ebenso mutig und aussagekräftig. dunja rajter´s stimme ist stark und sie setzt sie toll ein und ihr akzent passt für mich auch sehr gut. ich werde sicher in zukunft auch oft diese richtig tolle version hören!
mit Abstand betrachtet, gar nicht mal so schlecht
Sorry, das hätte man besser machen können. Viel mehr Power, ggf. andere Stimme.
Es hat etwas gedauert aber inzwischen liebe ich diese Version sehr. Wunderbarer Text von dem unvergessenen Georg Danzer und die Interpretation von Dunja Rajter ist auch großartig. Und ohne den Aktzent wäre es vielleicht nur halb so schön ?
Ich überlebe das Lied gerade noch so.
Wirklich ganz ganz ganz schlimm, da bleibt mir echt der Hefezopf im Mund stecken!
Unnötige version.