Home | Impressum | Kontakt
Login

Eminem
Rap God

Song
Jahr
2013
Musik/Text
Produzent
3.22
69 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
03.11.2013 (Rang 32)
Zuletzt
10.11.2013 (Rang 31)
Peak
31 (1 Woche)
Anzahl Wochen
2
9689 (139 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 31 / Wochen: 2
DE
Peak: 33 / Wochen: 5
AT
Peak: 45 / Wochen: 4
FR
Peak: 23 / Wochen: 10
NL
Peak: 53 / Wochen: 3
BE
Tip (V)
SE
Peak: 46 / Wochen: 2
DK
Peak: 30 / Wochen: 2
AU
Peak: 15 / Wochen: 4
NZ
Peak: 4 / Wochen: 4
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
6:03The Marshall Mathers LP 2Aftermath / Shady / Interscope
06025 3758811
Album
CD
05.11.2013
6:03The Marshall Mathers LP 2 [Deluxe Edition]Aftermath / Shady / Interscope
06025 3758812
Album
CD
05.11.2013
6:03The Marshall Mathers LP 2Aftermath / Shady / Interscope
0602537645879
Album
LP
14.07.2017
6:03Curtain Call 2Aftermath / Shady / Interscope
00602448171078
Album
CD
05.08.2022
Eminem
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hi! My Name Is
Eintritt: 02.05.1999 | Peak: 29 | Wochen: 7
02.05.1999
29
7
Forgot About Dre (Dr. Dre feat. Eminem)
Eintritt: 05.03.2000 | Peak: 37 | Wochen: 16
05.03.2000
37
16
The Real Slim Shady
Eintritt: 25.06.2000 | Peak: 2 | Wochen: 40
25.06.2000
2
40
The Way I Am
Eintritt: 15.10.2000 | Peak: 19 | Wochen: 17
15.10.2000
19
17
Stan (Eminem feat. Dido)
Eintritt: 10.12.2000 | Peak: 1 | Wochen: 26
10.12.2000
1
26
Rock City (Royce Da 5'9" feat. Eminem)
Eintritt: 07.04.2002 | Peak: 37 | Wochen: 11
07.04.2002
37
11
Without Me
Eintritt: 26.05.2002 | Peak: 1 | Wochen: 103
26.05.2002
1
103
Hellbound (Eminem, J-Black & Masta Ace)
Eintritt: 02.06.2002 | Peak: 85 | Wochen: 1
02.06.2002
85
1
Cleanin' Out My Closet
Eintritt: 06.10.2002 | Peak: 5 | Wochen: 25
06.10.2002
5
25
Lose Yourself
Eintritt: 15.12.2002 | Peak: 1 | Wochen: 136
15.12.2002
1
136
Sing For The Moment
Eintritt: 13.04.2003 | Peak: 8 | Wochen: 19
13.04.2003
8
19
Just Lose It
Eintritt: 14.11.2004 | Peak: 1 | Wochen: 17
14.11.2004
1
17
Like Toy Soldiers
Eintritt: 06.02.2005 | Peak: 3 | Wochen: 15
06.02.2005
3
15
Mockingbird
Eintritt: 08.05.2005 | Peak: 5 | Wochen: 111
08.05.2005
5
111
Ass Like That
Eintritt: 07.08.2005 | Peak: 25 | Wochen: 13
07.08.2005
25
13
When I'm Gone
Eintritt: 01.01.2006 | Peak: 7 | Wochen: 20
01.01.2006
7
20
Smack That (Akon feat. Eminem)
Eintritt: 19.11.2006 | Peak: 3 | Wochen: 28
19.11.2006
3
28
Crack A Bottle (Eminem / Dr. Dre / 50 Cent)
Eintritt: 22.02.2009 | Peak: 4 | Wochen: 19
22.02.2009
4
19
We Made You
Eintritt: 03.05.2009 | Peak: 4 | Wochen: 21
03.05.2009
4
21
Beautiful
Eintritt: 31.05.2009 | Peak: 44 | Wochen: 2
31.05.2009
44
2
Forever (Drake, Kanye West, Lil Wayne & Eminem)
Eintritt: 17.01.2010 | Peak: 68 | Wochen: 3
17.01.2010
68
3
Not Afraid
Eintritt: 23.05.2010 | Peak: 2 | Wochen: 38
23.05.2010
2
38
Love The Way You Lie (Eminem feat. Rihanna)
Eintritt: 04.07.2010 | Peak: 1 | Wochen: 50
04.07.2010
1
50
No Love (Eminem feat. Lil Wayne)
Eintritt: 24.10.2010 | Peak: 39 | Wochen: 8
24.10.2010
39
8
I Need A Doctor (Dr. Dre feat. Eminem & Skylar Grey)
Eintritt: 20.02.2011 | Peak: 33 | Wochen: 15
20.02.2011
33
15
My Life (50 Cent feat. Eminem & Adam Levine)
Eintritt: 09.12.2012 | Peak: 36 | Wochen: 3
09.12.2012
36
3
Berzerk
Eintritt: 08.09.2013 | Peak: 9 | Wochen: 14
08.09.2013
9
14
Survival
Eintritt: 27.10.2013 | Peak: 13 | Wochen: 6
27.10.2013
13
6
Rap God
Eintritt: 03.11.2013 | Peak: 31 | Wochen: 2
03.11.2013
31
2
The Monster (Eminem feat. Rihanna)
Eintritt: 10.11.2013 | Peak: 1 | Wochen: 23
10.11.2013
1
23
Guts Over Fear (Eminem feat. Sia)
Eintritt: 31.08.2014 | Peak: 30 | Wochen: 4
31.08.2014
30
4
No Favors (Big Sean feat. Eminem)
Eintritt: 12.02.2017 | Peak: 55 | Wochen: 1
12.02.2017
55
1
Revenge (P!nk feat. Eminem)
Eintritt: 22.10.2017 | Peak: 40 | Wochen: 1
22.10.2017
40
1
Walk On Water (Eminem feat. Beyoncé)
Eintritt: 19.11.2017 | Peak: 5 | Wochen: 10
19.11.2017
5
10
Untouchable
Eintritt: 17.12.2017 | Peak: 70 | Wochen: 1
17.12.2017
70
1
River (Eminem feat. Ed Sheeran)
Eintritt: 24.12.2017 | Peak: 2 | Wochen: 26
24.12.2017
2
26
Remind Me
Eintritt: 24.12.2017 | Peak: 24 | Wochen: 1
24.12.2017
24
1
Majesty (Nicki Minaj feat. Eminem & Labrinth)
Eintritt: 19.08.2018 | Peak: 56 | Wochen: 1
19.08.2018
56
1
Lucky You (Eminem feat. Joyner Lucas)
Eintritt: 09.09.2018 | Peak: 2 | Wochen: 9
09.09.2018
2
9
The Ringer
Eintritt: 09.09.2018 | Peak: 3 | Wochen: 3
09.09.2018
3
3
Fall
Eintritt: 09.09.2018 | Peak: 7 | Wochen: 8
09.09.2018
7
8
Killshot
Eintritt: 30.09.2018 | Peak: 30 | Wochen: 2
30.09.2018
30
2
Venom
Eintritt: 14.10.2018 | Peak: 47 | Wochen: 5
14.10.2018
47
5
Homicide (Logic feat. Eminem)
Eintritt: 12.05.2019 | Peak: 12 | Wochen: 3
12.05.2019
12
3
Godzilla (Eminem feat. Juice WRLD)
Eintritt: 26.01.2020 | Peak: 4 | Wochen: 15
26.01.2020
4
15
Those Kinda Nights (Eminem feat. Ed Sheeran)
Eintritt: 26.01.2020 | Peak: 12 | Wochen: 2
26.01.2020
12
2
Darkness
Eintritt: 26.01.2020 | Peak: 13 | Wochen: 2
26.01.2020
13
2
Last One Standing (Skylar Grey feat. Polo G, Mozzy & Eminem)
Eintritt: 10.10.2021 | Peak: 48 | Wochen: 1
10.10.2021
48
1
Gospel (Dr. Dre & Eminem)
Eintritt: 20.02.2022 | Peak: 77 | Wochen: 1
20.02.2022
77
1
From The D 2 The LBC (Eminem & Snoop Dogg)
Eintritt: 03.07.2022 | Peak: 66 | Wochen: 1
03.07.2022
66
1
Houdini
Eintritt: 09.06.2024 | Peak: 1 | Wochen: 17
09.06.2024
1
17
Tobey (Eminem / Big Sean / BabyTron)
Eintritt: 14.07.2024 | Peak: 31 | Wochen: 1
14.07.2024
31
1
Renaissance
Eintritt: 21.07.2024 | Peak: 23 | Wochen: 1
21.07.2024
23
1
Habits (Eminem feat. White Gold)
Eintritt: 21.07.2024 | Peak: 24 | Wochen: 1
21.07.2024
24
1
Somebody Save Me (Eminem feat. Jelly Roll)
Eintritt: 28.07.2024 | Peak: 94 | Wochen: 1
28.07.2024
94
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Marshall Mathers LP
Eintritt: 04.06.2000 | Peak: 2 | Wochen: 74
04.06.2000
2
74
The Slim Shady LP
Eintritt: 02.07.2000 | Peak: 77 | Wochen: 15
02.07.2000
77
15
The Slim Shady LP [Special Edition]
Eintritt: 04.02.2001 | Peak: 25 | Wochen: 12
04.02.2001
25
12
The Eminem Show
Eintritt: 09.06.2002 | Peak: 1 | Wochen: 172
09.06.2002
1
172
Eminem Is Back
Eintritt: 21.03.2004 | Peak: 24 | Wochen: 6
21.03.2004
24
6
Encore
Eintritt: 21.11.2004 | Peak: 1 | Wochen: 21
21.11.2004
1
21
Curtain Call - The Hits
Eintritt: 18.12.2005 | Peak: 5 | Wochen: 37
18.12.2005
5
37
Eminem Presents The Re-Up
Eintritt: 17.12.2006 | Peak: 9 | Wochen: 13
17.12.2006
9
13
Relapse
Eintritt: 31.05.2009 | Peak: 2 | Wochen: 24
31.05.2009
2
24
Recovery
Eintritt: 04.07.2010 | Peak: 1 | Wochen: 44
04.07.2010
1
44
The Marshall Mathers LP 2
Eintritt: 17.11.2013 | Peak: 1 | Wochen: 24
17.11.2013
1
24
Revival
Eintritt: 24.12.2017 | Peak: 1 | Wochen: 23
24.12.2017
1
23
Kamikaze
Eintritt: 09.09.2018 | Peak: 1 | Wochen: 39
09.09.2018
1
39
Music To Be Murdered By
Eintritt: 26.01.2020 | Peak: 1 | Wochen: 44
26.01.2020
1
44
Curtain Call 2
Eintritt: 14.08.2022 | Peak: 8 | Wochen: 7
14.08.2022
8
7
The Death Of Slim Shady (Coup de grâce)
Eintritt: 21.07.2024 | Peak: 1 | Wochen: 11
21.07.2024
1
11
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.22

69 BewertungenEminem - Rap God
Hardly.
A weaker single from Eminem. He sounds different at times.

This is actually a grower for me - his rapping here is quite interesting and somewhat addictive.
"Berzerk" hat mir gar nicht zugesagt, aber "Rap God" klingt schon beim ersten Hören gut und interessant. Toller Beat mit ordentlich Power!
This has grown on me in the time it has been out of the ARIA top 50. His rapping is quite impressive and their are high quality parts to the song. Unfortunately though it does get a little boring towards the end, especially with the long length. I prefer "The Monster" and "Berzerk".
Cool song.
Das ist mal wieder was richtig Cooles von ihm. Da zeigt er wirklich, wie gut er rappen kann. Knappe 5*
I started out thinking I'd compare this to Frontier Psychiatrist and I'd nearly have preferred if it maintained that. What a piece of shit. Also, far too long.
▒ . . . . . . . . . . . . . . ,.-‘”. . . . . . . . . .``~.,
. . . . . . . .. . . . . .,.-”. . . . . . . . . . . . . . . . . .“-.,
. . . . .. . . . . . ..,/. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ”:,
. . . . . . . .. .,?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .\,
. . . . . . . . . /. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,}
. . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:`^`.}
. . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:”. . . ./
. . . . . . .?. . . __. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :`. . . ./
. . . . . . . /__.(. . .“~-,_. . . . . . . . . . . . . . ,:`. . . .. ./
. . . . . . /(_. . ”~,_. . . ..“~,_. . . . . . . . . .,:`. . . . _/
. . . .. .{.._$;_. . .”=,_. . . .“-,_. . . ,.-~-,}, .~”; /. .. .}
. . .. . .((. . .*~_. . . .”=-._. . .“;,,./`. . /” . . . ./. .. ../
. . . .. . .\`~,. . ..“~.,. . . . . . . . . ..`. . .}. . . . . . ../
. . . . . .(. ..`=-,,. . . .`. . . . . . . . . . . ..(. . . ;_,,-”
. . . . . ../.`~,. . ..`-.. . . . . . . . . . . . . . ..\. . /\
. . . . . . \`~.*-,. . . . . . . . . . . . . . . . . ..|,./.....\,__
,,_. . . . . }.>-._\. . . . . . . . . . . . . . . . . .|. . . . . . ..`=~-,
. .. `=~-,_\_. . . `\,. . . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . .`=~-,,.\,. . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . . . . . . . . `:,, . . . . . . . . . . . . . `\. . . . . . ..__
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .`=-,. . . . . . . . . .,%`>-- ☺!!!
jaja...laber laber...
Lächerlich wie immer...und primitiv, wie immer.
...oje...
Not bad but not for me.
er beweist mit diesem song ausschließlich, dass er gut rappen kann. leider ist das so eingesetzt, dass es sehr schnell auf die nerven geht. die melodie ist ebenfalls mehr als schwach. (edit: also gut: wohlwollend + 1)
Awful awful awful.
Finds super. Ist nicht monoton und auch textlich nicht schwach.
"Ever since Bill Clinton was still in office
With Monica Lewinsky feeling on his nutsack
I'm an MC still as honest

I make elevating music, you make elevator music
Oh, he's too mainstream"

Dieser Titel müsste doch Kanye West ziemlich sauer aufstossen…

gewiss amüsanter als die "Pussy-Nigga-Bitch"-Tracks eines Lil Wayne und Konsorten – 3*…
Mag ich nicht...viel zu lang *2-
Eminem, du bist lächerlich!
Ziemlich viele Elektro-Elemente in diesem Song. Ein Refrain fehlt komplett. Irgendwie ist das wirklich ziemlich viel Gelaber.
Vervelend kutnummer.
Shit...
Okay, but it becomes a bit monotonous and doesn't have a stand-out quality like most of his other songs have.

I admit that the fast rapping in the middle is entertaining though.
Wer tut sich sowas freiwillig an?




*
▒ . . . . . . . . . . . . . . ,.-‘”. . . . . . . . . .``~.,
. . . . . . . .. . . . . .,.-”. . . . . . . . . . . . . . . . . .“-.,
. . . . .. . . . . . ..,/. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ”:,
. . . . . . . .. .,?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .\,
. . . . . . . . . /. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,}
. . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:`^`.}
. . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:”. . . ./
. . . . . . .?. . . __. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :`. . . ./
. . . . . . . /__.(. . .“~-,_. . . . . . . . . . . . . . ,:`. . . .. ./
. . . . . . /(_. . ”~,_. . . ..“~,_. . . . . . . . . .,:`. . . . _/
. . . .. .{.._$;_. . .”=,_. . . .“-,_. . . ,.-~-,}, .~”; /. .. .}
. . .. . .((. . .*~_. . . .”=-._. . .“;,,./`. . /” . . . ./. .. ../
. . . .. . .\`~,. . ..“~.,. . . . . . . . . ..`. . .}. . . . . . ../
. . . . . .(. ..`=-,,. . . .`. . . . . . . . . . . ..(. . . ;_,,-”
. . . . . ../.`~,. . ..`-.. . . . . . . . . . . . . . ..\. . /\
. . . . . . \`~.*-,. . . . . . . . . . . . . . . . . ..|,./.....\,__
,,_. . . . . }.>-._\. . . . . . . . . . . . . . . . . .|. . . . . . ..`=~-,
. .. `=~-,_\_. . . `\,. . . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . .`=~-,,.\,. . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . . . . . . . . `:,, . . . . . . . . . . . . . `\. . . . . . ..__
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .`=-,. . . . . . . . . .,%`>-- ☺!!!
wieder einmal sensationell gerapt! eminem kanns halt! rest könnte noch ein tick besser sein. insgesamt ein sehr guter track, welcher nicht ganz an seinen vorgänger survival herankommt.
trotzdem bekommt er von mir 6*, inkl. 1* als kompensation für die unfairen & unverständlich schlechten bewertungen vor mir!
okay
Für die indiskutablen Lyrics eine 1. Bin sonst nicht so kleinkariert was das angeht aber wir leben im Jahr 2013, omg...
Nach dem Bush-Diss-Song MOSH vor 9 Jahren dachte ich, dass Eminem erwachsen geworden sei und nun seine homophoben Lyrics sein lassen würde

aber falsch gedacht, lachhaft für einen Mann, der auf die 40 zugeht.

Schade eigentlich, denn BERZERK war eine solide Nummer
Verstehe die schlechten Bewertungen auch nicht.
Eminem zeigt in diesem Song seine geilen Skills!
Am genialsten ist die Tripletime-Passage bei 4:25.
97 Wörter in 15 Sekunden gerappt - das entspricht ca. 6,5 Wörtern pro Sekunde.

@tgebele: ich komme mir irgendwie so vor als wäre ich der einzige der einen Refrain erkennt... "I'm beginning to feel like a rap god, rap god..." Das ist der Refrain in dem Song! Die dritte Strophe ist halt 3 Minuten lang aber das bedeutet nicht dass der Song keinen Refrain hat!
Et sinon, les paroles qui incitent à la haine, on en parle ?
The online reaction to this one has been interesting, something that hasn't been seen since "Control" earlier this year. Since that is just a demo, there's no place for me to discuss it so maybe I'll do it here.

Something that interests me with music is the ubiquity of anything that reaches a certain level of notoriety, at least among the music community. Once that level has been reached, you can be reasonably confident that anyone who has an inclination to music has heard it. Sometimes this can be funny to me (what does Artist X think about "Gangnam Style"?!)

With Eminem I find it interesting because he's just been around so long and what I get out of his character is one of apathy so I find it pretty neat that he seems to keep up with what's hip and happening.

I say this because it seems quite likely that he has heard "Control". He must have been pretty chuffed about it considering that he gave Kendrick a shout out not long later on "Berzerk" (while doing a nod to "Good Kid, m.A.A.d City", more recent music :) ).

I did read that this was recorded back in 2012 so while it couldn't have been written in response to "Control", it perhaps was released because of it. After all, Eminem does still get accoladed as one of the all time greats, but over the last 10 years now, he hasn't done much to back that up. It'd be quite easy for someone to have known his ubiquity for a long, long time, but at the same time being completely oblivious to what he accomplished during his heyday in the late '90s and early '00s. And it's clear that he's aware of the retractors as he directly calls them out. It's not an entirely persuasive argument at times, but for once he's found the right outlet to do it in.

Because after all, the entire song seems to be a middle finger to any of those retractors, showing that when he wants to, he can still keep up his old form. This in the way of his flow and rhyming scheme, which it can't be said enough; damn it's impressive in this song!

However they're not the only components to the song. While he gets that right, he falters in others. The beat is just a bit too cold for example. It works reasonably well with the tension in the verses, but is a tiny bit annoying in the chorus, and it's hard for it not to get tiring during the 6 minute duration of the song.

And of course, the part where Eminem falters most often especially in recent times, the lyrics. I've seen it be criticised for the dated references, but while they could be seen as a sign that yeah, Eminem is 40 now, the context he uses here is that he's been around for so long, so long that he can reference things that are so old that they're dated, but his career STILL pre-dates them (though if he wasn't proving that he can still deliver, that would backfire).

But my biggest problem is that there's one retraction that he's missed, and it's probably one of the biggest: The fact that he's frequently called out to be misogynistic and homophobic. He misses that one, and does a whole verse with 'gay little boy' repeated over and over again, and then later mentions 'faggots' multiple times. These are the two weak moments for me that take a lot of patience to sit through. If he'd found a way to take them out, I'd be looking at something that holds up to be as strong as it is fascinating, because it is fascinating, especially compared to the relatively mundane "Survival" & "The Monster" from this same album. But instead it remains what it is, slightly flawed and not reaching what it wants to hit. 4.1
OMG I LOVE THIS NEW EMINEM SONGGG YEAAAHH HES THE BESTEST RAPPER GOD EVERRRR I MEAN I LITERALLY LISTEN TO NO HIP HOP MUSIC AT ALL AND NO WAY IS IT BECAUSE MOST OF THEM ARRE BLACK BUT EMINEM IS SO COOOOL!

Yeah his is his first genuinely good song in god knows how long, and the rapping flow is very impressive, but given his quality record for the past decade he's most certainly not a 'Rap God' he can just deliver a knockout when he actually gives a damn, as he does here.

I'd hate to let external elements influence my opinion, and maybe it'll wear off if he delivers more at this level, but it is hard to admit to liking any of his stuff when his fanbase is full of the most annoying dicks in the world.
Ik ben er niet echt weg van. Net geen 3 sterren.
...teilweise unglaublich schnell gerappt, doch dies alleine ergibt keinen guten Song...
der beste beweis, dass er raptechnisch und auch lyrisch zu den besten aller zeiten gehört, aber schlicht und einfach keine ahnung hat, wie man gute beats pickt.
Seine Rapskills mögen zwar nicht schlecht sein, aber wenn er sie einsetzt um gegen Minderheiten (LGBT) zu hetzen gibt es halt einen NAGEL drauf.
er ist wirklich der GOTT mehr gibt es da nicht zu sagen. einfach unnormal geil. unnormal.
Naja.. hat was....... komisch schlechtes!
It's impressive I gotta say, but I'll have to give it a 3.
geiles Hip-Hop lied:D meiner meinung nach das beste lied von "The Marshall Mathers LP 2":D video ist auch ganz gut:)
i.O.
FÜR ALLE, DIE ES NOCH NICHT WISSEN: DAS HIER IST EIN FREESTYLE, was bedeutet, dass Eminem diesen Song nicht geschrieben, sondern spontan gefreestylt hat!
Considering how often he loses his flow in his other singles, I'm impressed with how he keeps his flow here as well. I do quite like it, easy to get lost in when he's really getting into it.

There's a part of this where he says that the only Hall of Fame he will get into is the 'alcohol of fame' or something like that. I get frustrated when he bemoans such things, I think he will be inducted to the R&R Hall of Fame as soon as he is eligible.
Eigenlijk wat te weinig voor rap god Eminem, wat hij ondanks dit nummer nog altijd is!
He may not be a rap god but he is the best rapper in the world. 3.2.
ach du meine Güte
Dies ist eine gute Leistung von ihm. Er kann tun viel besser, wenn. 3.75*
...weniger...
Sehe ich ähnlich. Er kann schnell rappen, das beweist er hier eindrücklich. Nur ist das noch keine Musik, zumindest für mich nicht. Und textmässig war er auch schon deutlich besser. Abgerundete 2.
So schlimm finde ich es nicht, insb. die Rapgeschwindigkeit ist Macklemore-verdächtig.

05.09.24: Ich mag ihn mittlerweile gerne hören, 3 => 4.

Im September 2014 erhielt Eminem einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde, Rap God hatte den Rekord mit den meisten Wörtern in einem Lied gehalten. Insgesamt kommen in 6:04 Minuten 1560 Wörter vor, was einen Durchschnitt von 4,28 Wörter pro Sekunde ergibt.
Ein bisschen übertrieben...
Upon release I really didn't like this but over time i've become more accustom to it and really do enjoy it.

P=52
knapp aufgerundete 4; die Rap-Geschwindigkeit hat was

CDN: #5, 2013
USA: #7, 2013
Eminem was nooit mijn ding geweest, op de commerciële rapnummers 'Love The Way You Lie' en 'The Monster' na, maar dit nummer stelt niet veel voor.. ik denk dat Eminem zijn beste tijd wel al heeft gehad, zijn laatste hits zijn met Rihanna..
knappe 2
Eminem demonstreert z'n kunnen op dit fijne nummer.
Gefällt mir nicht - nicht nur die schnelle Raps sondern vor allem der Sound 😯
Ich war von dem auch noch nie begeistert. Nur die eine Stelle, wo er in Lichtgeschwindigkeit rappt finde ich stark.
Top
er beweist hier zwar dass er wirklich verdammt schnell rappen kann ABER sonst kann der Song leider nix
Schnell gerappt, viele Silben, Skill technisch bestimmt stark aber ich find das sehr anstrengend anzöhren.... das Intrumental auch nervig
Grundsolide
Verstehe aber nicht warum Leute hier den Song bewerten wenn die eh kein Rap mögen. ist doch klar das es dann nur einen Stern gibt oder?
Er gehört immer noch zu einem der besten Rappern überhaupt. Der Rap God lebt.
So good
bien
Für mich ist er einfach seit Jahren unerreichbar und aus meiner Sicht, der beste US-Rapper.
Der Titel "Rap God" haut da auch gut hin, er hat es einfach immer drauf und vor allem mit dem schnellen Part, legt er ordentlich was hin.
Hätte ich bestimmt nicht in die Top 10 gekauft.
Bei dem Titel muß ich automatisch an ein bestimmtes psychisches Krankheitsbild denken. Nein, dies ist kein Anflug von Häme, sondern ich bin beeindruckt von dem Gehörten, was abermals zu Überlegungen führt, inwiefern Kreativität mit psychischen Störungen Hand in Hand gehen. Es gibt ja schließlich etliche Studien zu diesem Phänomen.

Fazit: Wahnsinn, der Track.
Sechs Minuten lang rappt sich Eminem hier einen Wolf und wenn man Markus Kavka glauben darf, hat er mit den daraus resultierenden 1.560 Wörtern auch einen Weltrekord aufgestellt. Man merkt diesem Titel schon an, dass er etwas Besonderes und rein technisch beeindruckend ist, als Hörer dieses Tracks bin ich aber ja durchaus auch daran interessiert, begeistert mitzugehen - und dahingehend bietet mir dieser Song zu wenig. Hat was von Sportrap, erreicht mich damit aber nur bedingt.