Home | Impressum | Kontakt
Login

Stefan Mross & der Chor von St. Bartholomä
Heilige Berge

Song
Jahr
1994
Musik/Text
Gecovert von
Angela Wiedl (Heilige Berge (Montagne sante))
1.86
7 Bewertungen
Grand Prix der Volksmusik:
1994:
2 (Punkte: 52)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:08Grand Prix der Volksmusik 1994 - Deutsche VorausscheidungAriola
74321 19698 2
Compilation
CD
04.1994
3:00Das grosse WunschkonzertAriola
74321 21379 2
Album
CD
16.05.1994
3:07Grand Prix der Volksmusik 1994Ariola
74321 21405 2
Compilation
CD
07.1994
3:00Das goldene Jahr der VolksmusikPolystar
523 872-2
Compilation
CD
1994
3:00Mr. Grand Prix - Ein Komponistenportrait von Ralph SiegelAriola Express
74321 34301 2
Compilation
CD
05.02.1996
Stefan Mross
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Stark wie zwei (Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross)
Eintritt: 07.06.2020 | Peak: 13 | Wochen: 2
07.06.2020
13
2
Chor von St. Bartholomä
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
1.86

7 BewertungenStefan Mross & der Chor von St. Bartholomä - Heilige Berge
15.04.2006 21:02
In der Kategorie "Worst Ralph Siegel-Song Ever" stellt sich vorliegend ein wohl kaum zu unterbietendes Werk aus dem Fundus des Konsaliks der Schlagermusik zur Wahl. Das Umhüllen der Lautsprecherboxen mit einem schalldichten Lappen wäre beim Ertönen des bergigen Stücks die einzig korrekte Reaktion. Als Massnahme zur Dämpfung meines ansonsten eher abzuheben tendierenden Reviewdurchschnitts sowie aufgrund des berechtigten Wunsches der Memberschaft auch diesbezüglich ein Voting meinerseits entgegennehmen zu dürfen, hänge ich die verdiente Note hiermit ins Netz.
Schlimm!
Nun ja, in dem Genre gibt es weitaus schlimmere Titel als den vorliegenden. Deshalb kann man diesem unfreiwillig komischen Werk mit viel Wohlwollen durchaus drei Sterne geben.
... da stimme ich aber sowas von zu!!! ...
Der bisherige 2er-Wertungsschnitt widerspiegelt exakt meine eigene Einschätzung zu diesem Zweitplatzierten am Grand Prix der Volksmusik 1994. Insbesondere wenn der Chor einsetzt, ist das schmalzige Stück von Trompeten-Mross kaum mehr geniessbar. Unter Berücksichtigung der nicht für verloren zu erklärenden Basismelodie verzichte ich dennoch auf die Tiefstwertung.
Die Herren Siegel und Meinunger verschonten uns aber auch überhaupt nicht. Eines Tages werden sie dafür büßen :-)
Megaschlecht