Home | Impressum | Kontakt
Login

Stefanie Hertel & Stefan Mross
Fernando (... und der Himmel war zum Greifen nah)

Song
Jahr
2003
Musik/Text
Original
3.2
5 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:47Star EditionMontana
06025 1736437
Album
CD
28.09.2007
3:47Die aktuelle SchlagertruheGloriella
88697 77450 2
Compilation
CD
2010
3:47Die Mega Hitparade der VolksmusikTelamonte
405380430673
Album
CD
11.09.2015
3:47Die Mega Hitparade der VolksmusikTelamonte
405380430671
Album
CD
11.09.2015
3:47Die neue Schlager Party 2016 - Vol.3Ariola
88875135072
Compilation
CD
18.03.2016
Stefan Mross
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Stark wie zwei (Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross)
Eintritt: 07.06.2020 | Peak: 13 | Wochen: 2
07.06.2020
13
2
Stefanie Hertel
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.2

5 BewertungenStefanie Hertel & Stefan Mross - Fernando (... und der Himmel war zum Greifen nah)
Ein sehr spätes ABBA-Cover. Von ihm hört man zum Glück nicht viel.
Ohne den - vor allem in den ersten zwei Jahrzehnten ihrer Karriere, d.h. von Mitte der 1980er bis Mitte der 2000er, vorherrschenden - volksdümmlichen Faktor klingt Frau Hertel gar nicht mal so schlecht.
In den letzten Jahren hatte sie doch immer mal wieder den ein oder anderen gelungenen Titel, der sich getrost in die Kategorie "Schlager" einordnen ließe.

Auch vorliegendes ABBA-Cover ist meines Erachtens nach ganz ordentlich gelungen, auch wenn das Playback teilweise etwas ausgefeilter hätte sein können.

Herr Mross ist hier übrigens nur hin und wieder aus dem Hintergrund zu hören - was der Aufnahme eindeutig gut tut...
... dem ist nichts hinzuzufügen ...
Hat mir noch nie gefallen - noch nicht mal im Original von ABBA, denen ich sowieso traditionell wenig abgewinnen kann, wie man gegebenenfalls weiß. Diese Version ist dann gleichermaßen überflüssig wie ein Kropf.
Ziemlich übel.
Wem der ABBA-Hit nicht gefällt, kann einem nur leid tun.